FAQ
(Frequently Asked Questions)
Hier findet Ihr Antworten auf die Fragen, die unsere Mitglieder am häufigsten stellen. Wir hoffen, dass diese FAQ-Seite Euch helfen wird, die notwendigen Informationen schnell und einfach zu finden. Die FAQ werden ständig erweitert, wenn neue Fragen, Funktionen oder Probleme entstehen. Wenn Ihr weitere Fragen habt, kontaktiert uns einfach über den Supportlink. Den findet Ihr auch in der Fußzeile jeder Seite.

Webseite
Webseite

Hier findet Ihr Lösungen zu technischen Problemen beim Log-In oder der Nutzung und Antworten auf Fragen zur Webseite und App
Man kann sich einfach nicht erinnern. Der letzte Log-In ist schon zulange her. Was tun?
Ganz einfach:
1.In der Hauptseite des FC110 Webs (oder der App) auf Anmelden klicken. Der zugehörige Link befindet sich unter dem 'Suchen'-Feld im Kopfbereich des Formulars. Ihr gelangt auf die Anmeldemaske.
2.Den Button <PASSWORT> klicken. Ihr gelangt auf die Maske zur Eingabe der Mailadresse
3.Eure persönliche Mailadresse eingeben, die Ihr im FC110 Web im Mitgliedsbereich angegeben habt. Ihr gelangt auf ein Formular mit den Feldern Benutzername und Bestätigungscode
4.An diese Adresse wird jetzt eine Mail versendet, die einen Bestätigungscode enthält, den Ihr im Formular eingebt. Zusätzlich müsst Ihr Euren Benutzernamen eingeben. Ihr gelangt auf ein Formular, in dem Ihr ein neues Passwort vergeben könnt.
5.Gebt Euer neues Passwort ein und bestätigt es im zusätzlichen Bestätigungsfeld. Das Passwort muss den Passwortregeln entsprechen (Minimale Anzahl — Zeichen: 8, Ziffern: 1, Großbuchstaben: 1, Kleinbuchstaben: 1). Ihr kommt wieder auf die Anmeldeseite
6.Meldet Euch mit Eurem neuen Passwort an.
Achtung: Diese Funktion ist für Mitglieder der Managergruppe (Administratoren) nicht ausführbar. Sie bekommen keine Mail. Dies ist ein bewusster Sicherheitsmechanismus, um den Zugang zur Verwaltungsoberfläche zu erschweren und zu schützen. Bei Bedarf bitte eine Supportanfrage stellen.

Sicherheit/Best Practices
Sicherheit/Best Practices

Tipps um die Sicherheit unserer Seite zu erhöhen und den Hackern und Spammern das Leben schwer zu machen
Unsere Passwortregeln schreiben als minimale Anforderung eine Buchstaben-Nummern Kombination vor. Die Regeln im Detail sind: Passwörter müssen mindestens 8 Zeichen lang sein (es dürfen gerne mehr sein) und aus einer Kombination von Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen bestehen. Mindestens ein Sonderzeichen (*.!@#$§_%&{}:;=_-+) muss enthalten sein.

Mitgliedschaft
Mitgliedschaft

Und hier werden Fragen zur Anmeldung und Änderungen von Mitgliedern und Angehörigen beantwortet
Um sich die Webinhalte anzusehen, kann eine Registrierung ohne den Abschluß einer Mitgliedschaft erfolgen.
Über die Menüfolge "Mitgliedschaft/ Registrieren" werden die Formulare aufgerufen, die dazu ausgefüllt werden müßen. Das sind im wesentlichen Name, Mailadresse und Passwort.
Über die Schaltfläche "<ICH WILL MICH NUR FÜR DEN ZUGANG ZUM WEB REGISTRIEREN> und die anschliessende Bestätigung der Daten im Folgeformular wird die Registrierung abgeschlossen.
An die angegebene Mailadresse geht eine Mail mit dem zukünftigen Log-In Namen.
Weitere Informationen findet Ihr unter dem Menüpunkt Registrierungshilfe.